![Spicy applesauce cake | Homesick Texan](https://i0.wp.com/www.homesicktexan.com/wp-content/uploads/2018/01/Spicy-applesauce-cake-DSC_2966.jpg?resize=900%2C598)
Meine Urgroßmutter Blanche liebte Apfelmuskuchen. In der Tat hat ihre Rezeptsammlung nicht weniger als fünf Versionen dieses klassischen Snackkuchens, alle unterschiedlich. Als ich vor kurzem beschloss, meinen eigenen Apfelmuskuchen zu machen, wusste ich, wo ich mich inspirieren lassen sollte. Aber als ich ihre Karten durchging, war es eine Herausforderung, zu entscheiden, welchen ich wählen sollte.
Ihr Stapel Rezepte ist eine bunte Sammlung von Skizzen auf Karteikarten, Versicherungsunternehmen Briefkopf und zerrissenen Stücken Notebook-Papier. Sie sind mit verschiedenen Flecken und Spritzer verschmiert, was mir sagt, dass die Rezepte getestet und geliebt wurden. Während manchmal ihre Anweisungen nicht genau klar sind, wenn ich genügend Zeit damit verbringe, sie anzuschauen, kann ich normalerweise herausfinden, was zu tun ist.
Pikanter Apfelmuskuchen | Heimweh nach Texaner
Im Fall ihrer Apfelmuskuchen verlangten einige von ihnen, dass der Koch das Apfelmus von Grund auf anbaute, während andere eine Verkürzung forderten. Diese haben mich nicht angesprochen, weil sie eine Reise in den Laden erfordern würden, und ich wollte mit dem arbeiten, was ich zur Hand hatte. Als ich ihre Karten durchlas, fand ich endlich eine, die vorbereitete Apfelmus und Butter, zwei Dinge bereits in meinem Kühlschrank verwendet. Das war der eine, das war ein Hüter.
Als ich den Rest der Zutaten für den Kuchen zusammenstellte, war ich überrascht zu sehen, dass es keine Eier im Rezept gab und auch keine Flüssigkeit, wie Milch oder Buttermilch. Der Kuchen stattdessen nur für Zucker, Butter, Apfelmus, Mehl, Rosinen, Gewürze und Backpulver. Es gab auch wenig Anleitung als die einzigen Richtungen waren, die Soda mit Apfelmus zu mischen. Keine Ofentemperatur wurde angegeben, keine Zeit für das Backen, noch irgendwelche anderen Hinweise, obwohl sie sagte, dass das Rezept 12 zwei-Zoll-Stücke ergab.
Während ich nicht sicher war, ob dieses Rezept ein Bruchstück oder der wirkliche Deal war, war ich neugierig zu sehen, wie ein Kuchen ohne Eier oder Milch ausfallen würde und da meine Urgroßmutter mich nie im Stich gelassen hatte, bevor ich in gutem Glauben weiterging. Ich folgte Grand-Grandma Blanches Liste der Zutaten, fügte einige gehackte Pekannüsse für den Knusper und einen Löffel voll gemahlenes Ancho-Chilipulver für seine Erdhitze hinzu.
Der Teig mischte sich leicht und ich backte ihn in einer Pfanne bei 350 Grad, da die meisten ihrer anderen Kuchenrezepte diese Temperatur verlangten. Für die Backzeit habe ich mich entschieden, mit 40 Minuten für die Zeit zu beginnen und dann zu sehen, wie weit ich von dort weg musste.
Ein paar Minuten, nachdem ich die Pfanne in den Ofen geschoben hatte, war mein Heim mit dem Honigton von Bratäpfeln und warmen Gewürzen wie Zimt, Muskat und Nelke gefüllt. Die Zeit verging schnell und als ich den Kuchen aus dem Ofen nahm, war er aufgegangen (was ich nicht wusste, ob es das tun würde) und hatte einen wunderschönen karamellisierten braunen Ton. Ich steckte ein Messer in die Mitte und es kam sauber heraus. Der Kuchen war fertig.
Nachdem ich es abkühlen ließ, schnitt ich eine Scheibe und der Kuchen war zart mit einer kompakten Krume, weder bröckelig noch samtig, sondern irgendwo dazwischen. Ich nahm einen Bissen und es war weich und würzig mit der Chile, Gewürze, Pekannüsse und saftigen süßen Rosinen machen jeden Biss lebendig. Es war auch feucht genug, dass keine Vereisung benötigt wurde.
![Spicy applesauce cake | Homesick Texan](https://i0.wp.com/www.homesicktexan.com/wp-content/uploads/2018/01/Spicy-applesauce-cake-DSC_2909.jpg?resize=900%2C598)
Ich möchte etwas Einfaches und Süßes machen, dieser würzige Apfelmuskuchen könnte einfach meine neue Lieblingssache sein. Und wenn Sie auf der Suche nach einem schnellen und einfachen Snack-Kuchen sind, könnte er auch Ihr neues Lieblingssache werden.
Zutaten
1 Tasse Zucker
8 Esslöffel (1 Stick) ungesalzene Butter, Raumtemperatur
2 Tassen Allzweckmehl
1/2 Teelöffel Ancho Chilipulver (optional)
½ Teelöffel gemahlene Gewürznelke
½ Teelöffel gemahlener Zimt
½ Teelöffel gemahlene Muskatnuss
Pinch koscheres Salz
1 Teelöffel Backpulver
1 Tasse Apfelmus
1/2 Tasse Rosinen
½ Tasse gehackte Pekannüsse
Anleitung
Den Ofen auf 350 ° F vorheizen und eine große ofenfeste Pfanne oder eine 9-Zoll-quadratische Backform leicht einfetten.
In einer Schüssel mit einem Holzlöffel den Zucker und die Butter gut verrühren. Mehl, Ancho Chilipulver, Nelke, Zimt, Muskatnuss und Salz unterrühren. Rühre Backpulver und Apfelmus zusammen und gib es dann zum Teig. Umrühren bis die Rosinen und Pekannüsse gut vermischt sind.
Verteilen Sie den Kuchenteig in die Pfanne und backen Sie ihn 40-45 Minuten lang oder bis er braun ist und ein eingesetztes Messer sauber herauskommt. Warm servieren. Wird für 3 Tage abgedeckt bleiben.
Add Your Comments