-->

Eingelegte schwarzäugige Erbsen









Pickled black-eyed peas | Homesick Texan


Als Helen Corbitt, die berühmte Texanerin, 1931 aus New York nach Texas kam, wurde ihr die Liebe des Staates zu Schwarzaugenerbsen, einer kleinen Erbse, beige, mit einem schwarzen Punkt in der Mitte, gezeigt. daher sein Name. Da sie die Aufgabe hatte, Menüs für Texaner zu kreieren, musste dieser Liebling natürlich erscheinen, aber es gab ein Problem - sie konnte den Geschmack der kleinen Hülsenfrüchte nicht ertragen. Helen Corbitt hasste schwarzäugige Erbsen.

Jetzt war Corbitt bekannt für ihre fantasievolle Küche, und während sie sich durch die Speisesäle der Country Clubs, Universitäten, Hotels und gehobenen Kaufhäuser des Staates arbeitete, erfreute sie ihre Gäste mit Gerichten wie cremiger Käsesuppe, Mohn Samen Dressing und Kuchen in Miniatur Blumentöpfe gebacken. Ihr Tisch war wunderschön und die Leute strömten um ihr Essen zu genießen.

Aber zurück zu diesen lästigen Erbsen. Weil sie in Texas reichlich vorhanden waren und viele sie nicht nur als Hauptnahrungsmittel, sondern auch als notwendiges Essen am Neujahrstag ansahen, um ihr Glück zu sichern, wusste sie, dass es wichtig für sie war, ihnen zu dienen, aber sie war mit dem Vorschlag nicht zufrieden. Aus irgendeinem Grund hat der traditionelle Topf mit Schweinefleisch sie nicht angesprochen. Nach Versuch und Irrtum entschied sie sich jedoch, gekochte Erbse mit Erbsen zu nehmen und sie in Öl, Essig, Knoblauch und Zwiebeln zu marinieren. Dies erzeugte ein spritziges, bissiges Gericht, das sowohl im Aussehen als auch im Geschmack seine markante Eleganz hatte. Sie waren ein sofortiger Erfolg.

Zuerst nannte sie ihre Kreation eingelegte Schwarzaugenbohnen, aber sie wurden bald als Texas-Kaviar bekannt (obwohl dieser Begriff nicht von ihr stammt, wie er früher für geschmorte Schwarzaugenbohnen verwendet wurde). Neiman Marcus, wo sie 1955 anfing zu arbeiten, stellte die eingelegten Erbsen in Gläser und verkaufte sie in seinen Geschäften.

Hier ist das Interessante: Texas Kaviar ist jetzt ein Klassiker, aber das Gericht, das die meisten von uns heute genießen, unterscheidet sich von der Corbitt Original. Stattdessen werden die Erbsen in der heutigen Version meist mit Paprika, Tomaten und Koriander gemischt, was eher eine schwarzäugige Erbsensalsa als eine raffinierte Beilage oder Salat ist. In der Forschung scheint es, dass dieser Übergang in den 1970ern begann und während Corbitts Name oft in der Diskussion über diese Tex-Mex-Version auftaucht, bin ich mir nicht sicher, ob sie etwas damit zu tun hat, seit das Rezept in ihren Kochbüchern und in Zeitungsprofilen über sie war immer das oben beschriebene minimale, eingelegte Rezept.

Als ich über etwas nachdachte, was ich für das neue Jahr machen konnte, fragte ich meine Community in den sozialen Medien nach Ideen und erhielt viele gute Ideen. Aber als meine Freundin Stephanie eingelegtes Bier anbot, dachte ich sofort an Texas-Kaviar und fing an, Nachforschungen anzustellen. Um ehrlich zu sein, ich nahm an, dass es Corbitt war, die die Tex-Mex-Version kreiert hat, die wir heute allgemein genießen, also war ich überrascht, ihre ursprüngliche Aufnahme zu sehen. Neugierig, wie es war, wusste ich, dass ich es schaffen musste.

Corbitt nimmt gekochte Erbsen und packt sie in Gläser mit Öl, Essig, Zwiebeln und Knoblauch und lässt sie für einen Tag marinieren, obwohl ich entdeckte, dass sie auch nach ein paar Stunden noch lecker waren, wenn man den Prozess beschleunigen wollte. Während ihr ihren Geschmack von der Zwiebel und dem Knoblauch bezieht, habe ich für meinen einen Jalapeño für einen Hit der Hitze auch eingeschlossen. Um zu dienen, machen sie eine gute Beilage, obwohl einige Artikel mit ihrem Rezept vorschlugen, sie mit Tortillachips zu dienen, der auch ausgezeichnet ist, besonders wenn Sie den Pfeffer hinzufügen. Es funktioniert auch gut auf Tacos oder in Queso.

Eingelegte schwarzäugige Erbsen | Heimweh nach Texaner

Pickled black-eyed peas | Homesick Texan


Corbitt schrieb über ihre Schöpfung und den Neujahrstag: "Ein guter Texaner isst während des Tages [schwarzäugige Erbsen], um Wohlstand für das kommende Jahr zu sichern - ob er sie mag oder nicht. Ich kam mit weit aufgerissenen Augen und Unschuldigkeit wegen solcher Scherze nach Texas - ich mochte auch die Erbsen nicht. So-o-o habe ich sie gebeizt. "

Und wie alle Fans dieses hellen und lebhaften schwarzäugigen Erbsengerichtes bin ich froh, dass sie es getan hat.



Zutaten
1 Pfund getrocknete schwarzäugige Erbsen oder 2 (15-Unzen) Dosen schwarzäugige Erbsen, abgelassen und gespült
Koscheres Salz
½ mittelgroße rote Zwiebel, in dünne Streifen geschnitten
2 Knoblauchzehen, zerschlagen
1 Jalapeño, in Ringe geschnitten (optional)
1/2 bis ¾ Tasse Raps oder Olivenöl (siehe Hinweis)
¼ Tasse Rotweinessig
¼ Teelöffel schwarzer Pfeffer
Anleitung
Wenn Sie mit getrockneten Erbsen mit schwarzen Augen beginnen, legen Sie die Erbsen und etwa 1 Esslöffel Salz in einen großen Topf, mit 2 Zoll Wasser bedecken, und entweder über Nacht einweichen oder für ein schnelles Einweichen, zum Kochen bringen, dann die Heizung ausschalten und Bedecke den Topf für 1 Stunde.


Nachdem die Erbsen eingeweicht sind, zum Kochen bringen, dann die Hitze auf niedrig stellen und für 30 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Entfernen Sie den Deckel, dann weiter köcheln, bis zart, etwa 1 Stunde. Die Erbsen abtropfen lassen. (Wenn Sie Dosenaugenerbsen verwenden, können Sie diese Schritte überspringen.)


Die gekochten Erbsen in eine Schüssel geben und Zwiebel, Knoblauch und Jalapeño unterrühren. Öl und Essig verquirlen, bis alles gut vermischt ist, dann den Dressing über die Erbsen gießen und gut verrühren. Fügen Sie den Pfeffer als Salz hinzu, um zu schmecken, ungefähr ½ Teelöffel.


Im Kühlschrank mindestens 4 Stunden vor dem Servieren kalt stellen, obwohl sie umso mehr würzig und würzig werden, je länger sie sitzen. Die eingelegten schwarzäugigen Erbsen bleiben eine Woche lang im Kühlschrank. Corbitt empfahl, sie mit einem Teller und einer Gabel zu servieren, obwohl sie auch als Beilage oder Dip serviert werden können.









Add Your Comments

Disqus Comments