Damals, als meine Oma einen Gemüsegarten hatte, habe ich es genossen, sie bei den Sommerbesuchen jeden Morgen mit der Ernte dieses Tages in die Küche zu begleiten. Manchmal gab es Tomaten und manchmal gab es Grüns, aber es gab immer, immer Squash. Wie der Aufgang der Sonne konnte man immer mit einer Menge Sommerkürbis rechnen, die jeden Tag geerntet werden musste.
Während meine Oma nicht mehr ihren Garten hat, essen wir immer noch Squash. Und wenn es in der Saison ist, wirst du es auf meinem Tisch in Form von Tex-Mex Squash-Auflauf, grünem Chili-Kürbis-Auflauf, Kürbis-Enchiladas, Squash-Krautsalat und sogar Kürbisgurken finden. Aber ich bin immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um den Sommerkürbis zu konsumieren, da er zu dieser Jahreszeit reichlich und produktiv
Im letzten Monat habe ich Squash Tacos gemacht. Nun, ich weiß, das klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber hören Sie mich. Zuerst nehme ich etwas gewürfelten gelben Kürbis und Zucchini und koche das mit Zwiebeln, Jalapeños, Knoblauch und Mais. Ich koche es nicht zu lange, gerade genug, um es ein wenig zu erweichen und zu beginnen, die Säfte fließen zu lassen. Auf diese Weise hat es immer noch ein bisschen Crunch, was gut mit dem zufriedenen Pop von frischem, süßem Mais harmoniert.
Nachdem es fertig ist, nehme ich die Kürbis-Mais-Mischung und schichte es auf eine warme Tortilla zusammen mit etwas zerkleinerter mexikanischer Chorizo für zusätzliches Protein, obwohl Bohnen oder Speck auch gut funktionieren würden. Ich fülle den Kürbis mit einigen cremigen Avocadoscheiben, einer Handvoll zerkrümelten Queso-Fresko und einem Spritzer Limettensaft. Ein Schuss frischer Salsa ist ebenfalls willkommen. Dann falte und esse ich und wiederhole es wie nötig. Es ist schnell, gesund und gut.
Klar, Squash-Tacos sind nicht oft zu sehen, aber vielleicht sollte sich das ändern. Squash ist nicht nur reichlich und billig, sondern auch gut für andere taco-freundliche Zutaten wie Chili, Avocados, Käse und Salsa. Plus, es ist ein natürlicher Partner mit Mais Tortillas, wie Mais und Kürbis oft zusammen wachsen.
Ich habe keinen Sommergarten, also wird mein Squashkonsum von dem bestimmt, was ich auf dem Markt kaufe, aber viele von euch haben mit einem täglichen Kopfgeld zu tun, so wie es meine Oma getan hat. Also, wenn Sie sich den Kopf kratzen und sich fragen, was Sie als nächstes tun sollten, denken Sie an den Kürbis, den Mais und den Chorizo-Taco. Jeder, der an deinem Tisch sitzt, wird froh sein, dass du es getan hast.
Zutaten
2 Esslöffel Distelöl
1/2 Pfund mexikanische Chorizo, aus seinem Gehäuse entfernt
1/2 mittelgroße gelbe Zwiebel, gewürfelt
2 Jalapeños, entkernt und gewürfelt
4 Knoblauchzehen, gehackt
1 Zucchini, gewürfelt
1 gelber Sommerkürbis, gewürfelt
1/2 Tasse gehackter Koriander
1/2 Teelöffel koscheres Salz
1/2 Teelöffel gemahlener Kreuzkümmel
1/2 Teelöffel getrockneter Oregano
Pinch Cayenne
2 Tassen frische Maiskörner
Tortillas aus Mais oder Mehl zum Servieren
1 Avocado, entkernt und in Scheiben geschnitten, zum Servieren
Queso Fresko, zum Servieren
Geschnittene Limetten zum Servieren
Salsa, zum Servieren
Anleitung
In einer 12-Zoll-Pfanne 1 Esslöffel Öl bei mittlerer bis niedriger Hitze erhitzen. Die Chorizo hinzufügen und unter gelegentlichem Rühren 7-10 Minuten kochen oder bis die Innentemperatur 145 ° F beträgt.
Mit einem Schlitzspachtel die Chorizo aus der Pfanne nehmen und in eine Schüssel oder auf einen Teller legen. Lassen Sie die Hitze auf mittlerer Stufe, fügen Sie den restlichen 1 Esslöffel Öl hinzu und fügen Sie dann die Zwiebeln und Jalapeño hinzu. Während gelegentlich rühren, kochen, bis weich und wohlriechend, ungefähr 5 Minuten. Fügen Sie den Knoblauch hinzu und kochen Sie für weitere 30 Sekunden.
Fügen Sie der Pfanne die Zucchini, gelben Sommerkürbis, Koriander, Salz, Kreuzkümmel, Oregano und Cayenne hinzu. Umrühren, bis alles gut kombiniert ist, dann kochen, bis der Kürbis erweicht ist und gerade beginnt, etwas von seiner Flüssigkeit freizugeben, etwa 5 Minuten. Den Mais einrühren und weitere 2 Minuten kochen lassen. Geschmack und Justierung der Gewürze.
Um die Tacos zuzubereiten, legen Sie auf warme Tortillas die gekochte Chorizo und die Kürbis-Mais-Mischung. Top mit Avocado-Scheiben und Queso-Fresko. Servieren mit Limetten und Salsa für zusätzliche Garnierung auf der Seite.
Add Your Comments